Angst ist ganz oft irrational und deshalb gerade nicht leicht nachvollziehbar.
Wenn du da momentan schon mit deinen Freunden mit zu kämpfen hast, ist es wohl normal, dass du auch hier zweifelst.
Solltest du aber wirklich nicht. Wenn deine Leser dich doof finden würden, müssten sie ja nicht les...