Mir wird der 2.WK dank meiner Eltern, die im Krieg aufgewachsen sind, nachwievor lebendig gehalten.
Die Gefühle kann kein Später-Geborener wirklich nachvollziehen.
Ich mag aber keine Vergleiche (ziehen), denn jede Generation hat es auf ihre Weise "schwer"! Und dass sich in der Jugend (oder im Ki...