Oder du schreibst halt tatsächlich nur für dich? Oder eben nur mit denen als Leser, die du drin haben willst. Ich weiß von mir, dass ich ganz anders schreibe, wenn ich weiß, dass nur ich es lesen werde. Deswegen schreibe ich auch nicht öffentlich, macht bei mir keinen Sinn.