@Kätn: Teilweise sieht man das, wenn man auf "Lese" und dann auf "Liste" geht.
Allerdings ich zB. schreib teils/teils (andere ggf. ja auch) und da wirds dann blöd. Wenn ich einen neuen Leser hab, muss ich erst suchen, wer da neu dazugekommen ist, um Rechte evtl. zu vergeben. Und wenn andere ebenso...