Mich hat's auch gewundert. ^^
Männer (& auch gerne Frauen), die Schluß machen und demjenigen, dem sie das Herz gebrochen haben volljammern, wie sehr sie unter der Trennung leiden - AAAH!
Und sein Verhalten hier ist für mich nicht ganz klar. Vielleicht hat er grad viel Langeweile, vielleicht ...