Ich kenne das so gut, dass das Gefühl sich gegen den Verstand stellt.
Vielleicht ist es letztendlich der erste Schritt und irgendwann fühlt man das auch, was schon rational so einleuchtend erscheint.
Und siehst du, dass deine Freundin sich doch noch mit dir trifft, beweist doch, ...