wenn du sms ins ausland schreibst, zahlst du nur die normalen sms kosten, der empfänger gar nichts. hintergrund:
man kann vom schreiber nicht voraussetzen, dass er weiß, dass er empfänger im ausland ist und der empfänger kann ja nicht kontrollieren, ob er sms bekommt