schöne dinge sind nicht traurig.
wenn man weint, weil etwas so schön ist, dann weil man so gerührt ist (weil der/die/das ein tiefes gefühl der liebe in einem auslöst, welches in dem momeent garantiert keinen raum für traurigkeit lässt).
dinge, von denen man >meint<, sie wären schön,...