Ich kenne diese Situationen nur zu gut grob zusammengefasst: "Wie man(n)´s macht ists falsch!!!"
Das mit der Diät-Ausrede is eigentlich ne ganz gute idee, kommt aber ganz auf den Hartnäckigkeits-/Vereinsamungsgrad der Guten Frau an! Ich kenne da Beispiele die dir dann so lange H...