hilfe in der not von der familie, von der mutter, zu erbitten, ist kein bisschen schäbig. das abwinken dann schon eher, wobei man als älterer schon angst hat, dass irgendwann gar nichts mehr da ist und man dann selbst in prekärer situation auf hilfe angewiesen ist
das verhalten der tante ist...