Ach, meine Oma ist auch eher so nach dem Motto: binde dich nur nicht zu vorschnell, damit du ja keinen Fehler machst und das bereust. Wenn ich nicht mehr mit einem zusammen bin ist das "alles kein Ding" und "das war/ist doch nichts Ernstes". Aber ist ja nicht böse gemeint, sonde...