@suza: Der zweite Stromausfall war in Teilen des Kantons, eine Leitung war scheints defekt gewesen.Seit ihr davon verschont geblieben? Gestern wurde vom Elektrizitätswerk der Strom abgestellt, wahrscheinlich wegen Wartungsarbeiten. Wie der erste Stromausfall zustande kam, weiss ich nicht.