ein problem hast du ja schon agensprochen: die deutschen haben immer angst, direkt in die rechte ecke gesteckt zu werden wenn man von nicht-deutschen etwas fordern möchte. hinzu kommen noch die fehler aus den 60er jahren: es wurde nie gesagt, dass wir ein einwanderungsland sind. die gastarbeiter ge...