Dann wäre immerhin nicht zehn Stunden lang tote Hose
aber generell würd ich sowieso sagen, dass es mal sinnig wär, dass Du Dir einen _vernünftigen_ Programmierer anlachst, wenn Du es schon nicht selbst kannst. Denn es ist unabhängig von ständigen Serverproblemen ja auch immer merklich ge...