Der wahre harte Kern, danke euch GeoIP und die Zeitzonen laufen leider immer noch nicht wie gewünscht aber das bekommen wir auch noch hin. Auf mustc.de ist übrigens das dazumal versprochene Backup welches ich dann noch in einer Mail erwähne. Es ist aber auf dem alten Server (Ausfälle).