Ich glaube, wenn man jemand seine Freiheiten lässt, dann kommen sie immer wieder, wenn man sie versucht zwanghaft bei sich zu halten, dann wollen sie selbstverständlich weg. Könnte man irgendwie mit Hunden und Leinen vergleichen ;)
Mein Freund vertraut mir auch, obwohl ich fast Mist gebaut hätte...