das kommt wohl noch aus der nachkriegszeit, als die straßen noch voller kriegsverletzter/versehrter und körperlich schwer beschädigter waren. mit einer freundlichen hinweismail oder einem brief, privat oder von zuständiger stelle, wird man's sicher in "behinderte mit ausweis" o.ä. pol...