die ärztin es mir so erklärt: jeder der die windpocken schon einmal hatte, trägt den virus nach wie vor in sich und der kann immer ausbrechen. entweder durch stress, eine immunschwäche oder sonst was. aber da ich sonst total fit bin muss es ne nervensache sein