naja, freude am tiere abschießen finde ich nicht. ich kann mir auch noch nicht vorstellen, das mal zu machen. allerdings ist es hald ein gesellschaftliches ereignis, und das ganze brimborium drumherum ist schon eine tolle sache. wie sollte die reduzierung anders und ziviler geschehen? wenn du tipps...