naja schon, bei meinem alten drucker hatte ich auch immer billigpatronen oder nachgefüllte. aber meine erfahrungen damit waren eher nicht so gut. für ein bisschen text gehts ja noch, aber alles was mehr farbe oder so in anspruch nimmt, oder halt fotos drucken... das war nicht so toll. die original...