Warum sollte der nicht einsam bleiben?
Eine "traumhafte, einsame Insel" ist auch nicht mehr einsam, wenn sie überall bekannt gemacht wird - und traumhaft auch nicht...
Mach den Teich doch zu deinem (eurem) Teich!
Im Sommer ist der bestimmt richtig schön!