Das ist süß mit deinem Sohn. In seiner Pubertät "musste" er das mit der Gitarre und der Musik vermutlich einfach deswegen ablehnen, weil du es gerne gehabt hättest bzw. dich darüber gefreut hättest. Aber so hat er ja ganz von selbst dazu gefunden - ist doch super.