ich bin ja der ansicht, dass schüler in der oberstufe selbst verantwortlich sind. von daher würde ich die nicht bestrafen, nachsitzen lassen oder mir mehr aufwand durch einsammeln von hausaufgaben machen. es müsste ausreichend sein, denen mal klar zu sagen dass es um ihr abitur geht und nicht um ...