exakt...!du sagst es. entweder, man krebst echt am unteren limit rum, was die finanzielle situation angeht (das tun wir eigentlich auch!) oder man muss sein kind sehr zeitig abgeben oder dann evtl. ganz verzichten. ich bilde mir ein, das war damals mit dem erziehungsgeld noch ein wenig leichter. im...