Oh ja, sowas kenne ich.
Ist auch bei Jungs so.
J. hatte das in der Grundschule, dass er von Klassenkameraden gemobbt wurde. Die Klassenlehrerin rollte dann das Thema ohne direkte Ansprache der "Schuldigen" in einer Geschichte auf, die wohl einige Kinder sehr schockiert hat.
Geholfen hat es...