Dazu fällt mir spontan folgender Witz ein:
2 Planeten treffen sich. Sagt der eine: "was ist denn mit Dir los, Du siehst ja gar nicht gut aus."
der andere antwortet:"Ach weisst Du, ich habe Homo Sapiens."
Dieser muntert ihn auf: "Gräm Dich nicht, das geht vorüber."