Kinder mit nicht-deutscher Muttersprache lernen deutsch wesentlich besser, wenn sie ihre eigene Muttersprache perfekt beherrschen. Das macht muttersprachlichen Unterricht so sinnvoll. Ich finde es logisch, dass deutsche Kinder da nicht teilnehmen sollen, wozu auch?