Also in der DDR würdest du sicher nicht gern leben. Vermutlich hättest du damals kein Abitur machen dürfen, mit Wahlrecht und Meinungsfreiheit war da auch nicht viel und Bananen gab 2 mal im Jahr. meine Eltern waren damals bei den Demonstrationen dabei und ich weiß wofür... Keine Ahnung wie a...