ich denke, lifeisnoponyhof wären so viele kommis zu ihrem ersten eintrag sehr viel lieber gewesen, als zu diesem ddr-nebensatz
das ddr-thema ist m.e. wohl doch zu komplex, als dass es mit ein paar pro- oder contra-stammtischthesen abgehakt werden könnte
der niedergang war jedenfalls nich...