ich hab eine Lumix SZ1 (bzw. schon die zweite, weil mir die erste ins Wasser gefallen ist *grmpf) und bin damit sehr zufrieden.
Ist so'n kleines Ding, macht wirklich gute Makros, hat 10fach Zoom (scharf!), ist schnell (!) und hat viele Programme für bestimmte Effekte. Bin damit zufrieden...