Ich hatte auch mal einen Freund, bei dem das so ähnlich war. Hat dann auch nicht lange gehalten, ein 3/4 Jahr etwa.
Ich hatte permanent Angst, er würde mich verlassen, bei jeder Kleinigkeit hab ich Panik bekommen. Wenn er mal nicht rechtzeitig angerufen, sich nicht so regelmäßig wie sonst gemeld...