Alle » News, Bilder, Videos - Online
Alle
2025-06-11 09:54 Geheimnis
Doppelgleisig unterwegs
Es fällt mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen. Gestern war so ein Tag, wo ich mich gefühlt habe, wie auf zwei Gleisen unterwegs. Auf der einen Seite hat es mich natürlich tief betroffen gemacht, was in Graz passiert ist, der Amoklauf, und ich als sehr empathischer Mensch habe da sehr viel Mitgefühl und mich macht es unsagbar traurig, fast so, als könnte ich die Gefühle von Traurigkeit auch von den anderen Menschen spüren. Aber andererseits war da auch so viel Freude, über das Geschenk der Natur, die Weichseln aus dem Garten der Wohnanlage und diese zu Muffins zu verarbeiten usw.
Seltsamerweise hatte ich gar kein schlechtes Gewissen, wegen der freudvollen Momente. Gerade ist mir ein Vergleich dazu eingefallen: Es regnet ja auch nicht ständig oder ist ja auch nicht ständig bewölkt, obwohl es auf dieser Welt so viel schlimmes gibt. Die Sonne scheint ja trotzdem, und so darf auch im eigenen Leben die Sonne scheinen, was nicht heißt, dass man nicht trotzdem auch Betroffenheit und Mitgefühl für andere, denen es gerade nicht gut geht, empfinden kann.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-06-11 09:54