|
Alle » News, Bilder, Videos - Online
Alle
2026-03-02 13:35
Weißt Du, wo der Pfeffer wächst?
Genau diese Frage möchte ich den Leuten stellen, wenn man mit irgendwelchen Sachen um die Ecke kommt. Mich ruft eine Kollegin an, weil ein wütender Kunde wissen will, wo seine Sendung bleibt. Er hat in Erfahrung gebracht, daß es bei der Sendung zu Verzögerungen kommt. Jetzt möchte er wissen, was das für Verzögerungen sind. Das konnte mir auch unser Dienstleister nicht sagen, aber das habe ich schon vermutet. Wenn der Kunde so scharf auf die Ware ist, soll er die Sachen doch selbst abholen. Bei einem Karton mit 5,6 kg dürfte das ja wohl kein Problem sein. Es gibt eben solche und solche, wie man so schön sagt. Das gilt auch für R., der tatsächlich der Meinung ist, daß ich bei einer Fahrzeugübergabe dabei sein muß. Nein, das muß ich nicht, denn damit will ich echt nichts am Hut haben. Das sollen lieber die Leute mache, die sich damit auskennen. Ich will mich an der Stelle nicht selbst loben, aber ich mache nun wirklich mehr als genug. Ich muß Kollegen auf nächste Woche vertrösten, wenn es um irgendwelche Sachen geht, die erstellt werden müssen, von denen ich keine Ahnung habe. Der ein oder andere Kollege wird deswegen ins Essen brechen, aber dafür kann ich doch nichts. Irgendwann kommt T. auf die glorreiche Idee, daß ich solche Sachen übernehmen soll. Ob ich das am Ende auch machen will, steht auf einem anderen Blatt Papier. Da wird nicht gefragt, das wird gemacht und fertig. Ob ich das dann aber auch so will, ist nicht weiter wichtig. Es sei denn, T. denkt nicht an solche Sachen. Das wäre natürlich optimal. Ich halte erst mal die Füße still und der Rest kommt dann von selbst. Ansonsten ist alles so wie immer. Mit einem Auftrag war ich ein wenig länger beschäftigt, weil ich das entsprechende Programm dazu nicht so häufig nutze. Aber wenn man einmal im Flow ist, geht es irgendwie. Ich hätte heute mit einer Kollegin aus der Schweiz Kontakt aufnehmen müssen, aber dazu fehlt mir an der Stelle die Geduld. Morgen ist auch noch ein Tag, da geht das schon irgendwie. Ich muß auch heute ganz pünktlich gehen, denn ich muß beim Hausarzt meines Vaters Sachen abholen. Mich hat das schon wenig gewundert, daß er selbst angerufen und die Sachen bestellt hat, die er für den 24.03. braucht. Jetzt muß er nur noch bei der Krankenkasse anrufen. Das bekommt er auch noch hin, wenn er den Anruf bei seinem Hausarzt schon geschafft hat. Auch wenn es bis zum Termin am 24.03. noch drei Wochen sind, geht es so langsam in den Endspurt. Wobei ich mich ja schon frage, ob er Ostern wieder zu Hause ist. Er muß 5 Tage in Essen bleiben und ob er dann noch ein paar Tage ins andere Krankenhaus muß, entzieht sich meiner Kenntnis. Und selbst wenn er Ostern noch nicht wieder zu Hause ist, kann ich ihn ja besuchen. Ich werde ja sehen, was so passiert. Es hat eh keinen Zweck, wenn ich mich verrückt mache. Davon wir die ganze Situation auch nicht besser. So sieht es aus, so und nicht anders. Kommentare
09:24 04.03.2026
Das stimmt, anstrengend ist das nun wirklich nicht. Aber warum soll ich mich daneben stellen und zugucken, während der Kollege nichts zu tun hat?
01:20 04.03.2026
Dabeisein liest sich ja erstmal nicht anstrengend
11:15 03.03.2026
Die Leasingfirma holt die Fahrzeuge ab. Es muß nur jemand bei der Übergabe dabei sein. Und ich bin froh, wenn ich das nicht dabei sein muß.
02:03 03.03.2026
Bei Amazon bewundere ich immer wieder die Schnelligkeit, mit der manche Artikel geliefert werden. Am Sonntag bestellt, am Montag geliefert. Dahinter stecken natürlich auch eine Superorganisation und hohe Anforderungen an das beteiligte Team. Speditiert Ihr auch ganze Autos, bzw. Fahrzeuge? Good luck!
|
2026-03-02 13:35 |


