Alle » News, Bilder, Videos - Online
2026-01-23 14:00
Zukunft ungewiss

Mit welchem Thema fange ich an? Ich habe momentan zwei Dinge, die mich beschäftigen. Zum einen ist da der Job, der irgendwie noch immer auf der Kippe steht. Das Freiwilligenprogramm wurde bis heute verlängert, aber das heißt noch lange nicht, daß die Kündigungen noch nicht raus sind. R. weiß seit letzter Woche Freitag, daß er gehen muß. Ich habe echt mit allem gerechnet, aber nicht damit. Irgendwie macht mich das schon ein wenig traurig, daß er gehen muß, aber auf der anderen Seite bin ich dann so egoistisch, daß ich froh bin, wenn ich meinen Job behalten kann. Und danach sieht es auch echt aus. Die Gefahr besteht natürlich weiterhin, daß ich irgendwann vielleicht doch die Kündigung aus dem Briefkasten hole. Doch dann denke ich mir, daß ich bestimmt einen Anruf vom Betriebsrat bekommen hätte, wenn man mich los werden will. Und da der Anruf bis jetzt nicht gekommen ist, gehe ich davon aus, daß ich auch noch weiter in die Firma fahren kann. Was das angeht, habe ich dann echt eine Sorge weniger. Gott sei Dank, kann man da nur sagen.

Jetzt muß nur noch mein Vater auf die Beine kommen. Er ist noch immer schlapp und er schläft, was das Zeug hält. Wenn es der Genesung dient, warum nicht. Aber so wirklich weiter kommt man an der Stelle scheinbar nicht. Vorgestern hat man so einen Wind gemacht, was die Herzklappe angeht, heute spricht da kein Mensch mehr von. In der nächsten Woche will man die Hauptschlagader untersuchen. Das ist ja mal was. Wenn es was bringt, bitte sehr. Wie das funktionieren soll, wenn mein Vater nach Hause kommt, weiß keiner. Wenn mein Vater vernünftig laufen könnte, wäre das alles kein Thema. Da er beim laufen noch unsicher ist, besteht die Gefahr, daß er stolpert und fällt. Er kommt doch alleine nicht mehr hoch. Und ich hätte da auch kein gutes Gefühl, wenn er in dem Zustand den ganzen Tag alleine zu Hause ist. Ich bin mal gespannt, wo das noch hin führt.

Kommentare

14:55 24.01.2026
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

07:21 24.01.2026
Ja, R. wurde vorher vom Betriebsrat kontaktiert.
Bisher hatte mein Vater noch keine Pflegestufe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

01:46 24.01.2026
Das wäre ja prima, wenn's bei Dir in der Fa. erstmal weitergeht! Wurde R. vorher vom Betriebsrat kontaktiert?
Und Deinem Vater alles Gute Eine Pflegestufe mit Hilfe von Außen hatte er bisher wohl noch nicht?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2026-01-23 14:00