Tagebücher » Karl_Edlen
Eintragungen von Oberstleutnant Karl Edlen v. Swogetinsky - Geboren am 16. Oktober 1854 - Heiratet am 26. Mai 1885 Lisa (geb. 14.01.1865)- 4 Kinder - Kommandant des Fohlenhofes in Klecza dolna
mit Videos
 1912-07-12 hh:mm
12. waren wir mit Jesowitz bei... 12. waren wir mit Jesowitz beim Achleitner sooupieren.
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-07-11 hh:mm
11. Fährt Willy nach Steinkogel ... 11. Fährt Willy nach Steinkogel was wir sehr bedauern, denn wir kamen tägl. mit ihm bei Achleitner zusammen und machten meist abends eine Whistpartie.
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-07-04 hh:mm
4. Nach dem Souper mit Willy b... 4. Nach dem Souper mit Willy bei Jesowitz bis 11 Uhr.
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-07-03 hh:mm
3. N.M. übersiedelt Lisa mit Ady in... 3. N.M. übersiedelt Lisa mit Ady in den Salon von Tante Elise den sie ihnen antrug. Mama ist körperlich gut, jedoch geistig ganz herunter. Tante Elise geht scheinbar ihrer baldigen Auflösung entgegen; ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-07-02 hh:mm
2. Wir haben alle vorzügl. geschlaf... 2. Wir haben alle vorzügl. geschlafen, denn es ist kühl. Wir essen am Schiff und kommen um 6" abend in Linz an. Lisa wohnt mit Ady bei Achleitner, ich bei Mama.
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-07-01 hh:mm
1. Vormittag verlassen wir uns... 1. Vormittag verlassen wir unsere in der Gumpendorferstrasse 5a 1. Stock gemietete mögl. Wohnung von 1 Salon und 1 Schlafzimmer (monatl. 150 K.) und essen im Weingartel. N.M. fahre ich mit unsern Koffern ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-06-30 hh:mm
30. Mit Breym. Leibnitz's u. F... 30. Mit Breym. Leibnitz's u. Frl. Lonise Nachm. am Konstantin Hügel u. dann soupierten wir auf der Nordbahn da Breymanns mit dem Schnellzug nach Przemysl fuhren.
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-06-29 hh:mm
29. Breymanns da, er kam v. Ha... 29. Breymanns da, er kam v. Hajmasker, sie von St. Martin. N.M. waren wir zur Jause im Kursalon u. abends in einer Loge des Josephst. Theaters sahen "Der gutsitzende Frack" ein sehr gutes Lustspiel; dann ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-06-28 hh:mm
28. Mit Leibnitz' am Flugfeld ... 28. Mit Leibnitz' am Flugfeld in Aspern, hochinteressant, viele Flieger.
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren
 1912-06-25 hh:mm
25. Mama ist wie immer, Tante ... 25. Mama ist wie immer, Tante Elise recht matt. N.M. reise ich nach Wien und bin sehr froh wieder bei den Meinen z. sein.
Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen (DE) - Kommentieren

<< - < - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - >  >>  

Karl_Edlen Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden? Ja Nein

Tags (Time / Wörter)

keine

Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 1028
Views 301817