21. reiste ich zu den Conferen... 21. reiste ich zu den Conferenzen nach Wien u. wohne "Hotel Müller". Gleichzeitig mit mir fährt Lisa u. Elsa nach Przemysl zu Vilma. Wir sind bis Krakau zusammen.
Vor 14 Jahren - von |
Tagebücher » Karl_Edlen
Eintragungen von Oberstleutnant Karl Edlen v. Swogetinsky - Geboren am 16. Oktober 1854 - Heiratet am 26. Mai 1885 Lisa (geb. 14.01.1865)- 4 Kinder - Kommandant des Fohlenhofes in Klecza dolna
1910-01-18 hh:mm
18. mit Elsa bei Muzyka zum jo... 18. mit Elsa bei Muzyka zum jour, da Lisa noch nicht wohl ist. Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1910-01-16 hh:mm
16. fährt Erich Abends 8" ab; wa... 16. fährt Erich Abends 8" ab; warmes Wetter +5° bei zeitweisem Regen. Vor 15 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1910-01-15 hh:mm
15. abends 8" fahren Breymanns... 15. abends 8" fahren Breymanns mit Ady nach Przemysl; jetzt wird es sehr still bei uns werden, wo wir nur zu drei bleiben. ½ 11 Abends kommt Erich Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1910-01-14 hh:mm
14. Lisa's Geburtstag (45) lei... 14. Lisa's Geburtstag (45) leider ist die arme ungemein verkühlt. Wir haben noch immer das selbe frostfreie Wetter ohne Schnee und Eis. Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1910-01-06 hh:mm
6. abends fährt Erich und Hans n... 6. abends fährt Erich und Hans nach Tarnow zurück, nachdem beide einen 14 täg. Urlaub hier zugebracht haben. Vor 15 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1910-01-05 hh:mm
5. noch immer dasselbe schlech... 5. noch immer dasselbe schlechte Wetter - Regen und Kot. Mit Erich und Elsa zur Wagen in Barwald und Wiktowka; am 3. N.M. waren Fischers zur Jause da. Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1910-01-02 hh:mm
2. Abends 8" fährt unser lieber ... 2. Abends 8" fährt unser lieber Artur nach Tarnow. Leider hat er eine Halsentzündung, er wollte aber durchaus einrücken. Er hat den Urlaub recht genoßen, vor allem wurde viel gejagd und Whist gespielt; ... mehr» Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1910-01-01 hh:mm
1. V.M. waren wir alle bei Met... 1. V.M. waren wir alle bei Metzner gratulieren. Recht schlechtes Wetter, sehr kotig so daß man nichts unternehm. kann. Vor 15 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-12-29 hh:mm
29. Mit Hans zu Wagen in Barwa... 29. Mit Hans zu Wagen in Barwald. Seit 24. Regenwetter und großer Kot.
Das Jahr 1909 ist gut verlaufen.
Für 1910 wünsche ich mir als Depot Comdt. zu
bleiben und Oberst zu werden.
Hans soll uns mit ... mehr» Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
<< - < - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - > >> |
Karl_Edlen OfflineDE mehr... Tags (Time / Wörter)
keine
keine
Einträge: 1028 Views 301733 |
|||||||||||||||||||