7. 6" 30 früh in Wien angekommen u.... 7. 6" 30 früh in Wien angekommen u. gleich weitergefahren über Oswiecim nach Zator wo mich Lisa mit Wagen erwartete. 4" N.M. kamen wir in Klecza an. Fand dort Frl. Felice Lazarska die seit 3 Tagen u. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von |
Tagebücher » Karl_Edlen
Eintragungen von Oberstleutnant Karl Edlen v. Swogetinsky - Geboren am 16. Oktober 1854 - Heiratet am 26. Mai 1885 Lisa (geb. 14.01.1865)- 4 Kinder - Kommandant des Fohlenhofes in Klecza dolna
1909-11-06 hh:mm
6. früh 8 Uhr Wagenfahrt nach Pinse... 6. früh 8 Uhr Wagenfahrt nach Pinsecly u. von dort mit Wagen nach Ozora wo ich Mittags ankom. Diner bei Bassler's. N.M. Wagenfahrt auf die Stationen u. nach Daad wo wir zur Jause bei Havignez blieben. ... mehr» Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-11-05 hh:mm
5. ½ 7 früh Abfahrt mit Wagen zur B... 5. ½ 7 früh Abfahrt mit Wagen zur Bahn nach Beleg u. von dort nach Döbrökos; von dort m. Wagen nach Odalmand, wo ich um 12" ankam. Diner bei Manok auch Rttst. Kraus da. N.M. Besichtigung der Stallungen, ... mehr» Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-11-04 hh:mm
4. 7" 15 Ankunft... 4. 7"15 Ankunft in Sonveg Sobb u. Wagenfahrt nach Labod. V.M. Besichtigung der Höfe. Diner bei Drell. N.M. Besuche bei Ratkay-Heidrich, Szecheny. Abends Souper b. Drell mit Ratkay-Freund - Thierarzt ... mehr» Vor 15 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-11-03 hh:mm
3. 11" V.M. in Papa angekommen... 3. 11" V.M. in Papa angekommen; es erwartete mich Szeparoviez am Bahnhof u. fuhren wir nach Thazy wo wir bei Römers speisten. N.M. Besichtigung der Höfe, Besuch bei Szeparoviez in Marsaltǒ, Thee bei ... mehr» Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-11-02 hh:mm
2. Abends 8" Uhr trete ich über Kra... 2. Abends 8" Uhr trete ich über Krakau meine Reise zur Besichtigung der ungarischen Depots an. Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-11-01 hh:mm
1. V.M. jagten wir etwas in de... 1. V.M. jagten wir etwas in der Schlucht beim Göppel u. schoßen 1 Fasan. Abends 8 Uhr reisten alle 5 Herren wieder ab. Vor 15 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-10-31 hh:mm
31. Früh 8 Uhr Abfahrt in 3 Wa... 31. Früh 8 Uhr Abfahrt in 3 Wagen zur Jagd in Barwald alle Damen fuhren auch mit. Wir waren mit Mekel Konyk Gruber Wawrzynec u. Kalemba 11 Jäger und 13 Treiber und schoßen 16 Hasen und einen Fasan. ... mehr» Vor 15 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-10-30 hh:mm
30. Abends ½ 11" kommen Hans -... 30. Abends ½ 11" kommen Hans - Artur - Erich - Wolf u. Sigi auf einige Tage zu uns auf Besuch. Vor 14 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
1909-10-25 hh:mm
25. Fischfang im oberen Teich ... 25. Fischfang im oberen Teich in Barwald von 8 - 1", leider regnet es, wir fingen 230 Stück u. ca 6000 Brut.
[fehlendes Bild]
Durchmarsch der 2. Escadron
bei der Hans dient durch
Klecza dolna am ... mehr» Vor 15 Jahren - von Karl_Edlen
(DE) - Kommentieren
<< - < - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - > >> |
Karl_Edlen OfflineDE mehr... Tags (Time / Wörter)
keine
keine
Einträge: 1028 Views 301737 |
|||||||||||||||||||