Tagebücher » Richard_Bamler
Richard Bamler aus Vohenstrauß in Bayern, schreibt sein zur katholischen Firmung (14 Jahre) erhaltenes Tagebuch über etwa 2 Jahre. Neben seinen Erlebnissen auf dem Gymnasium in Bayreuth von 1903 bis 1905 erfährt man von dem sehr reifen heranwachsenden jungen Mann, dass damals viele junge Menschen, unter anderem auch einer seiner 3 Brüder, einer Infektionskrankheit erliegen, weil es noch keine wirksamen Mittel dagegen gab. Er beschreibt auch die Freude, als 1905 in seinem Elternhaus das erste elektrische Licht brannte.
mit Videos
 1904-03-23 hh:mm
23. Mittwoch bewölkt und 23. Mittwoch bewölkt und trüb
Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-21 hh:mm
21. Montag Sehr schön 21. Montag Sehr schön 22. März
Vor 15 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-20 hh:mm
20. März Sonntag. Vorm. Kirche b... 20. März Sonntag. Vorm. Kirche besucht. Nachm mit Ernst und Frl. Wagner sowie mit Frau Kolb nach Mistelbach gegangen, Heimwärts bis Röhrensee mit der neuen Hollfelder Bahn gefahren.
Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-19 hh:mm
19. März Samstag. Nachm. mit Kas... 19. März Samstag. Nachm. mit Kasselmann, Kaiser und Wilhelm Spaziergang über Saas hinaus gemacht.
Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-18 hh:mm
18. März Freitag. Mittag im Hofg... 18. März Freitag. Mittag im Hofgarten gewesen. Nachm. Kirche besucht.
Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-17 hh:mm
17. März Donnerstag. Nachm. mi... 17. März Donnerstag. Nachm. mit Wilhelm zur Kaserne spazieren gegangen.
Vor 15 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-15 hh:mm
15. März Dienstag. Warm und unbe... 15. März Dienstag. Warm und unbewölkt. Mittags im Hofgarten, nachmittag zur Neuen-Kavallerie-Kasserne mit Wilh. spazieren gegangen. Auf der Wiese waren Soldaten mit Schießübungen beschäftigt.
Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-14 hh:mm
Allgemein 14. März. Montag Warm
Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-13 hh:mm
13. März. Sonntag. Vorm Kirche b... 13. März. Sonntag. Vorm Kirche besucht, Nachm. Frl. Wagner besucht. Danach zum Siegesturm spazieren gegangen.
Vor 15 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren
 1904-03-12 hh:mm
12. März. Samstag. Vorm 10 h auf... 12. März. Samstag. Vorm 10 h auf dem Leopoldplatz der Parade beigewohnt. Nachm. mit Fr. Kolb u. Wilhelm zum Hühlturm spazieren gehen gewollt. Es war so schmutzig, dass wir im Schmutz beinahe versumpften ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler (DE) - Kommentieren

<< - < - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - >  >>  

Richard_Bamler Offline

Mitglied seit: 09.07.2011
15 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden? Ja Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (0) / Leser (1) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 653
Views 182550