12.Febr. Sonntag. Da es wieder... 12.Febr. Sonntag.
Da es wieder gefroren hatte konnte ich heute im Hofgarten Schlittschuhfahren.
Vor 14 Jahren - von |
Tagebücher » Richard_Bamler
Richard Bamler aus Vohenstrauß in Bayern, schreibt sein zur katholischen Firmung (14 Jahre) erhaltenes Tagebuch über etwa 2 Jahre. Neben seinen Erlebnissen auf dem Gymnasium in Bayreuth von 1903 bis 1905 erfährt man von dem sehr reifen heranwachsenden jungen Mann, dass damals viele junge Menschen, unter anderem auch einer seiner 3 Brüder, einer Infektionskrankheit erliegen, weil es noch keine wirksamen Mittel dagegen gab. Er beschreibt auch die Freude, als 1905 in seinem Elternhaus das erste elektrische Licht brannte.
1905-02-11 hh:mm
11. Febr Samstag. Nachm. ging ... 11. Febr Samstag.
Nachm. ging ich ein paar Stunden zu Ernst. Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-02-10 hh:mm
10. Febr. Freitag. Wilhelm hat... 10. Febr. Freitag.
Wilhelm hatte heute Geigenstunde, Ich ging in den Hofgarten spazieren wobei ich bemerkte dass das Eis
ganz fest und glatt geworden war. Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-02-09 hh:mm
9. Febr. Heute vorm. hatte ich... 9. Febr.
Heute vorm. hatte ich meine 1. (französische) Schularbeit. Mittags kaufte uns die l. Mutter noch etwas Kaffeebrot vom Conditor Müller u. nachm. ¼ 5 h fuhr sie – nach einem 3. wöch. Aufenthalt- ... mehr» Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-02-08 hh:mm
8. Febr. Mittwoch. Da heute ei... 8. Febr. Mittwoch.
Da heute ein sehr schöner Tag war, gingen wir mit der l. Mutter etwas spaz. u. machten unseren Abschieds- u.Dankesbesuch bei Frl- Barthe. Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-02-07 hh:mm
7. Febr. Dienstag. Zum Geburts... 7. Febr. Dienstag.
Zum Geburtstag von Fr. K. wurde heute eine Torte von unserem (seit einiger Zeit gegenüberwohnenden) Conditor aufgetragen, die zum gr. Teil wir verzehrten. Nachm. kam Hans von Lindenau. ... mehr» Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-02-05 hh:mm
5. Febr. Sonntag. Nach der Kir... 5. Febr. Sonntag.
Nach der Kirche machte ich meine „Rosen“ fertig die Prof. Hessel gar nicht gefallen hatten. Nachm. gingen wir mit Ernst auf die Messe Eduard trafen wir auf dem Markt. Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-02-04 hh:mm
4. Febr. Samstag. Nach der Zei... 4. Febr. Samstag.
Nach der Zeichenstunde machte ich meine Übersetzungen, fort kam ich heute nicht da ein furchtbares Sudelwetter war. Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-02-03 hh:mm
3. Febr. Freitag. heute arbeit... 3. Febr. Freitag.
heute arbeitete ich an einem Wandkalenderbild (Rosen), Gegen ½ 6 war Ernst bei uns. Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
1905-02-02 hh:mm
2. Febr. Donnerstag Mit der l.... 2. Febr. Donnerstag
Mit der l. Mutter kaufte ich abends einen Seefisch ein u. gingen dann über den Markt, wo Messe war, heim. Vor 14 Jahren - von Richard_Bamler
(DE) - Kommentieren
<< - < - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - > >> |
Richard_Bamler Offline15 Jahre, DE mehr... Tags (Time / Wörter)
keine
keine
keine Einträge: 653 Views 182634 |
|||||||||||||||||||