|
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2025-07-31 19:00
Alte Schätze, neue Wege
Wenn ich diese vier Worte auf den Job beziehe, gibt es nicht viel zu sagen. Der Firma geht es noch immer schlecht und es muß gespart werden, wo es nur geht. Leute, die entlassen werden sollen, sitzen das aus und es müssen auch immer noch Leute gehen. Bis jetzt bleibt unsere Abteilung von dieser Maßnahme verschont, aber man kann nie wissen, was sich die Herrschaften noch so einfallen lassen. Ich darf nicht darüber nachdenken, denn sonst kann ich die halbe Nacht nicht schlafen. Damit ist mir am Ende auch nicht geholfen. Die Kollegen beschweren sich, weil die Sachen nicht zeitnah raus gehen. Aber wie soll man das machen, wenn man keine Leute hat? A. ist seit einer halben Ewigkeit krank, S. ist auch kaum noch in der Firma. T. hat morgen einen Tag frei und ab dem 11.08. hat er Urlaub. Das heißt, man wird sich Gedanken machen müssen, wie das weiter gehen soll. Ich glaube nicht, daß S. am 11.08. wieder da ist. Von A. rede ich gar nicht erst. Ich will auch nicht S. nicht fragen, denn sie hat momentan andere Probleme. Dann halte ich lieber den Mund und denke mir meinen Teil. Das ist auch nicht die schlechteste Lösung Kommentare
02:25 01.08.2025
Daumendrück, dass Dein Platz noch lange Deiner bleibt! Bei solchen Entlassungs-/Entlastungsrunden geht es zuvorderst und "oben" ja leider nicht darum, wer nicht gebraucht wird, sondern es wird einfach entschieden, dass 20 oder 10 oder 50% der Gesamtbelegschaft gestrichen werden sollen - und erst dann erfolgt die "Selektion", meist durch andere eine Stufe tiefer, die dann auch irgendwann "dran" sind. Ob danach noch alles wirklich so gut wie vorher funktioniert, interessiert erst mal nicht wirklich, man hofft einfach ... In diesem Sinne Good luck!
|
Sommer Offline51 Jahre, DE mehr... 2025-07-31 19:00 |
