Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2025-06-26 14:10
Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt

Genau so sieht es aus, wenn man auf die aktuellen Temperaturen guckt. In der Nacht kann man nicht vernünftig schlafen, was zur Folge hat, daß man sich am nächsten Morgen wie gerädert fühlt. Wenn man ausschlafen kann und sonst keine Verpflichtungen hat, ist das ja eigentlich völlig egal, wie man sich fühlt, aber wenn man um 4.30 Uhr aufstehen muß, weil die Pflicht ruft, sieht die Freude anders aus. Es ist zwar heute angenehm, weil es zwischendurch immer mal wieder regnet, aber das ändert nun mal nichts an der Tatsache, daß es in den nächsten Tagen wieder richtig heiß werden soll. Aber was ist schon angenehm, wenn es bei dem ganzen Regen auch noch schwül ist? Da kann man echt nicht durchatmen. Das ist ja nicht so mein Ding. Dabei sollte ich mich nun wirklich an die Temperaturen gewöhnt haben, denn am Bodensee war es heiß ohne Ende. Na ja, es ist nun mal Sommer, somit muß man sich mit dem zufrieden geben, was man bekommt. Es kommen Zeiten, da sehnt man sich wieder nach ein bißchen Sonne und Wärme. Wenn ich sonst nichts weiß, aber das weiß ich ganz bestimmt. So ist das nun mal im Leben. Es ist immer für eine Überraschung gut.

Den ersten Arbeitstag habe ich gut überstanden. Was auch kein Wunder ist, denn es ist noch immer sehr ruhig. Das soll auch bis zum Frühjahr 2026 so weiter gehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte in diesem Monat von der PTS richtig viel kommen. Es war von einem großen Auftrag für China die Rede. Vielleicht hat sich auch die Kollegin vertan und hat den Juni 2026 gemeint. Es ist auch gut möglich, daß der Auftrag storniert wurde, was weiß denn ich. T. hat heute eine Sendung für China beim Spediteur angemeldet, aber das war es dann auch schon. In den letzten 2,5 Wochen waren da keine größeren Aufträge für China, das wäre mir sonst aufgefallen, als ich am Morgen die ganzen Mails durch gegangen bin. Ich will mich an der Stelle auch nicht beschweren, aber ich muß auch gestehen, daß mir das gerade vollkommen egal ist, wann welcher Auftrag von der PTS kommt. Jetzt, wo wir alle wieder im Büro sind, können wir die Sachen für den Export gerecht aufteilen. Ich sehe nämlich nicht ein, daß ich alles alleine mache und sich T. einen schönen Lenz macht. Davon hatte ich schon im Mai genug.

Kommentare

02:22 27.06.2025
Läuft ja wieder alles
Und die Hitze ... zur Not mal öfter ins Kaufhaus oder die Gefrierartikelabteilung im Supermarkt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
51 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden? Ja Nein

2025-06-26 14:10