|
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2024-11-14 12:40
Das interessiert doch keine Sau!
Das habe ich in dieser Woche schon mindestens dreimal gedacht, weil mich Leute angerufen haben, die ich nicht kenne und die ich auch nicht kennen will. Es ist in meinen Augen zwecklos, die Leute noch weiter mit Anrufen zu nerven, wenn man die Anrufe nicht beantwortet. Was das angeht, habe ich da ein anderes Verständnis. Dann ist das halt so und fertig. Irgendwann hören diese Anrufe bestimmt auch wieder auf und alles ist gut. Das geht aber nur so lange, bis den Leuten wieder was Neues einfällt. So wie es am Dienstag der Fall war. Da bekam mein Vater einen Anruf, ob er jemanden pflegt oder er selbst gepflegt wird. Es trifft weder das eine noch das andere zu. Meinem Vater kam in den Sinn, daß das vom Krankenhaus gewesen sein kann, als mein Vater mit seinem Schwager im Krankenhaus war. Doch selbst das kam nie zustande, weil sein Schwager die gesamten Eingriffe nie hat machen lassen. Und selbst wenn, dann ist es nicht die Aufgabe meines Vaters, seinen Schwager zu pflegen. Mein Vater ist selbst froh, daß er jeden Morgen noch aufstehen kann. Und so hilfebedürftig ist mein Vater da noch nicht, daß da eine Pflegekraft kommen muß. Gut möglich, daß es sich hierbei um eine neue Betrugsmasche handelt. Die Menschheit ist so was von schlecht, das glaubt man gar nicht. W. hat völlig recht, wenn er sagt, daß die Welt nur aus Verbrechern besteht. Was mich auch nicht interessiert, ist die Tatsache, daß R. meint, mir Stellen zu schicken, die mich nicht sonderlich interessieren. In dem Fall ging es um eine Stelle als Sachbearbeiterin in der Suchtprävention. In Oberhausen. So weit, so gut. Auf der einen Seite macht R. einen Aufstand, daß ich es auf Dauer nicht aushalte, bis zur Rente nach Düsseldorf zu fahren, aber auf der anderen Seite soll ich bis nach Oberhausen fahren. Und das für eine Stelle, für die man einen Bachelor braucht. Finde den Fehler. Aber er meint es ja nur gut. Und wo ich schon mal dabei bin, sieht er mich schon bei Aldi an der Kasse sitzen. In der heutigen Zeit muß ich mich auf alles bewerben, sonst gibt es vom Amt eine Sperre. Was ja auch richtig ist, so ist seine Meinung. Da frage ich mich natürlich, ob das immer noch so sinnig ist, sich im Einzelhandel zu bewerben, wenn auch dort Leute entlassen werden. Darüber kann man nun streiten, was das Zeug hält. Ich erwarte an der Stelle kein Mitleid, das will ich damit nicht sagen. Aber ich habe erwartet, daß er mir da ein bißchen Mut zuspricht und mich nicht mit Stellen bombardiert. So kann man sich täuschen. Kommentare
08:00 15.11.2024
Ja, R. weiß das. Ich hatte ihm das per WhatsApp geschrieben. Er meint, daß auch ich die Kündigung bekomme, weil ich nicht verheiratet bin. Ich weiß aus sicherer Quelle, daß ein Kollege gekündigt wird, obwohl er verheiratet ist. Von daher verstehe ich die Logik von R. nicht so wirklich.
04:17 15.11.2024
Bzgl. Pflege war das ganz sicher ein "kalter" Werbe-Anruf. Verboten natürlich. Aber das sind dann sowieso nur Vermittler, die auf eine Provision hoffen Und R. weiß, dass es bei Euch Entlassungen geben könnte? Good luck!
|
Sommer Offline51 Jahre, DE mehr... 2024-11-14 12:40 |

