|
Tagebücher » strohhut » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch strohhut
2010-10-31 12:07
lost days :(
Halli Hallo,
Also entschieden Sarah und ich für den Samstag zum Bondi Beach zu gehen, denn es hatte herrliche 27 Grad und man hat gemerkt, dass der Sommer jetzt wirklich kommt. Den Bus für 6.60$ hin und zurück genommen und dann ging's los. Und überall sah man die Bäume, wo die Blüten langsam kamen. Ja, die Bäume waren die ganze Zeit kahl Mensch, Mensch.. Endlich war ich mal am berühmten Bondi Beach und es war toll, mal wieder am Strand zu liegen, denn ich hatte richtig Sehnsucht nach 1 1/2 Wochen Strandentzug. Der Bondi Beach da war was los und es ist erst Frühling! sieht man, wie braun ich bin? meiner Familie müssten ein paar Urlaubsfotos bekannt vor kommen, wo ich auch klein war und am Strand lag und mein Nickerchen gemacht habe
Und dieses Mal bin ich dann früh genug ins Bett gegangen, also sprich zwischen 22-23Uhr und mein Wecker klingelte heute wieder um 7. Brav aufgestanden, geduscht, meine Bluse noch gebügelt, Lebensläufe eingepackt und um 8 habe ich die Wohnung verlassen. Gleich auf die ersten 5 Hotels zugesteuert, bei einem meinen Lebenslauf abgegeben, bei zwei soll ich morgen nochmal kommen und bei den zwei anderen sollte ich mich online bewerben und habe die Visitenkarte bekommen. Und dann war ich beim 6. Hotel angekommen, als ich nach dem Job fragte und sie mir eine application form gegeben hat, sprich ein Bewerbungsformular. Und dann hab ich eben angefangen, alles vom Lebenslauf abzuschreiben und bei Schulverlauf bin ich dann stehen geblieben. Denn da stand plötzlich, dass ich von Okt 2010 bis Okt 2010 die Mittelstufe und von Okt 2010 bis Okt 2010 die Oberstufe besucht habe. Das kann ja nicht sein! Ich schau mir meine 24 andere Lebensläufe an und die waren ALLE falsch. Man, habe ich mich geärgert. So kann ich mich doch nicht weiter bewerben und es war erst halb zehn morgens. Alles wieder eingepackt und zurück in die Wohnung und weiter geärgert. Ich habe meinen Lebenslauf zwei mal korrigieren lassen und davor habe ich alle Informationen RICHTIG ins System rein geschrieben. Und dann passiert sowas! Also schon wieder ein verlorener Tag. Morgen Früh muss ich also zu allererst zum Copyshop und die Lebensläufe nochmal kopieren lassen und zwar RICHTIG !!! Na gut, dafür gab es heute Mittag aber tolles Essen. Habe Lachs mit Paprika, Cherrytomaten und Bandnudeln gekocht. Und da hat es sich wieder bestätigt, dass ich es einfach drauf habe, haha im Jacuzzi Sudoku spielen, ist das nicht lustig
Und nun das Kochen: Vorbereitung unser schöner Lachs, vom Market geholt die Gräten mit der Pinzette entfernen na Papa, ein bisschen hab ich es schon drauf, oder? wundert euch nicht, das ist eine Wok Pfanne ... aber die einzige Pfanne, die in dieser Bude existiert ... Asiatische Küchenaustattung und ich esse jetzt alles mit Stäbchen
Mal was zu den Mitbewohnern. Es gibt hier ein Pärchen aus Thailand und die Vermieterin ist auch aus Thailand und die beiden anderen Mädels in unserem Zimmer sind aus Korea und Türkei, also der totale Mischmasch und ich finde es super. Wir reden die ganze Zeit schon Englisch und ich fange auch schon an, mit Sarah Englisch zu reden, weil mir das viel mehr Spaß macht
Und generell merkt man, dass das Schulenglisch schon ein wenig nutzlos ist, denn hier lernt man jetzt wirklich die alltäglichen Wörter kennen. Wörter wie bond (Kaution), sink (Sieb), application form (Bewerbungsformular), etc. Und ich freue mich, dass nun endlich mal welche um uns herum sind, wo wir Englisch reden müssen! War ja zum Teil auch der Zweck an der ganzen Geschichte
Also drückt mir die Daumen, dass es morgen besser aussieht und ich mehr erfolg habe. Denn enttäuscht war ich schon, denn ich war nicht wirklich nervös und total enthuiastisch und energiegeladen! Ich hoffe, ich bin es morgen wieder. Staubsaugen in unserem Zimmer muss auch mal sein Photos![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Kommentare |
strohhut Offline35 Jahre, DE mehr... 2010-10-31 12:07 |

Und dann hatte ich ja eigentlich vor, nach dem Film schlafen zu gehen, damit ich für Samstag fit bin, da ich ja endlich mal mit dem Jobhunting anfangen wollte. Und was war? Das Mädchen aus Vietnam, die mein Bett belegt hat, ist den ganzen Tag drin geblieben, obwohl es seit Freitag offiziell mir gehört und ich wollte nicht nochmal eine Nacht das Bett mit Sarah teilen. Und das Mädchen lag den gaaanzen Tag im Bett, obwohl sie versprochen hatte, am Morgen auszuziehen, hat sie das Bett & die Wohnung erst um 23 Uhr verlassen. Ich wusste jetzt nicht, was ich machen sollte mit der Bettwäsche und habe auf die Vermieterin bis 24Uhr gewartet und dann musste alles erst gewaschen werden und noch in den Trockner rein, aber der musste zwei Mal angeschmissen werden, weil es immer noch nicht trocken war. um 2.30 Uhr konnte ich mich dann endlich ins Bett legen und habe mir trotzdem den Wecker um 7 Uhr gestellt... aber am Morgen war ich so fix und fertig, dass es einfach keinen Sinn hatte, in dem Zustand auf Jobsuche zu gehen.
schwer vorstellbar 












lachs