|
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2010-01-09 17:01
Schon das Jahr 2010
Tja nun haben wir schon 2010!!! Die Feiertage sind um und man ist schon wieder im normalen trott.... Weihnachten haben ich gemütlich im Kreise der Familie verbracht. Mein Bruder mit Freundin und ihrer Tochter, meine Nichte, meine Eltern und ich! Zuerst haben wir wie immer viiieeel und gut gegessen. Meine Mom macht Heilig Abend immer Sauerbraten mit Klößen, Rotkohl, Kartoffeln und Nudeln (damit auch ja für jeden was bei ist!). Zum Nachtisch gabs dann Eiskrem und Beerenfrüchte mit braunem Zucker - ich kann nur sagen: Mhhhhhh....lecker....lecker! Nach dem Essen sitzten wir dann immer noch eine ganze Zeit gemütlich zusammen und singen Weihnachtslieder und es werden Gedichte oder Geschichten vorgelesen. So wie ich es seit meiner Kindheit kenne, nur früher haben wir mit 10 bis 12 Leuten zusammengesessen, da waren dann noch die Omas, Tanten und Onkels dabei. Danach werden dann die Geschenke verteilt. Dabei muss ich sagen, dieses Jahr war meine Nichte diejenige die die schönsten Geschenke hatte. Vor allem hat sie es ziemlich spannend gemacht bevor sie dann die eigentlichen Geschenke vergeben hat zumindest bei meinem Bruder und mir. Meine Mom bekam eine Porzelanpuppe, mein Dad hat zwei kleine Züge für seine Weihnachtsfenster bekommen, die Freundin meines Bruders ein Spiel (die sammelt die, auch wenn sie die meistens nicht begreift Den ersten Feiertag habe ich dann auch bei meinen Eltern verbracht. P. war auch eingeladen und meine Tante. Abends bin ich zu P. nach Hause und habe dann auch die erste Nacht da verbracht. Am zweiten Feiertag bin ich wieder nach Hause gefahren und hab mir nen gemütlichen gemacht weil er arbeiten musste! Zwischen den Feiertagen war ich dann arbeiten...meine NEUE Kollegin hatte frei und die Praktikantin Silvester waren P. und ich hier bei mir. Wir sind aber beide eingeschlafen und um 00:05 Uhr von den ersten Knallern der Nachbarschaft wachgeworden, haben die Flasche Sekt geköpft, uns angesehen wie die Anderen ihr Geld in die Luft schießen und sind anschließend ins Bett gegangen. Silvester ist für mich persönlich nicht unbedingt ein Ereignis. Es ist ein Tag wie jeder andere.... Tja, und dann hatte ich ein par Tage frei, wo wir dann auch einiges erledigt haben. bei P. so wie auch bei mir was aufräumen und saubermachen angeht. Ich hatte hier so viel rumfliegen, was weg konnte und das haben wir dann auch in den Müll bzw. in den Kleiderkontainer befördert und haben in der Lüche noch ein Regal angebracht für die Mikrowelle. Jetzt braucht nur noch mein Schuhschrank den ich Weihnachten bekommen habe aufgebaut werden und dann sind auch meine Schuhe aus dem Blickfeld.. Und das werden wir dann dieser Tage noch machen!! Kommentare |
viv Offline57 Jahre, DE mehr... 2010-01-09 17:01 |
) und ihre Tochter hat eine Armbanduhr bekommen. Dann bekam mein Bruderein kleines Päckchen mit dem Komentar: Das ist NUR ein Sybol dessen was du von uns bekommst. OK! Er packte es aus und es war ein kleiner Ritter von Playmobil
sowieso. Also war ich ganz allein, kein Chef, kein Hausmeister und keine Kollegen...das war mal richtig erholsam!