Tagebücher » 1-Jahr-Soldat
Ein Tagebuch mit dem Titel "1 Jahr Soldat". Durch die zwar kurzen aber fast täglichen Eintragungen erhält man genaue Einblicke in das Soldatenleben von damals.
mit Videos
 1941-07-07 hh:mm
früh Untersuchung im Lazarett, nach... früh Untersuchung im Lazarett, nachmittag Rückfahrt nach Mährisch-Ostrau 17.30 Uhr
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-07-06 hh:mm
freier Tag in Troppau, Stadt b... freier Tag in Troppau, Stadt besichtigt, Kino und Kaffee Besuch, Geschlafen in Krankenzimmer.
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-07-05 hh:mm
Mittag Fahrt nach Troppau (Opa... Mittag Fahrt nach Troppau (Opava) zur Lazarett Untersuchung, geschlafen im Krankenzimmer Böhm-Ermolli-Kaserne
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-07-03 hh:mm
Hof planieren, zum Arzt Liebau... Hof planieren, zum Arzt Liebauer Wald, sonst keine Ereignisse (bis 4. Juli 1941)
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-07-02 hh:mm
Sonntagsurlaubsgesuch eingerei... Sonntagsurlaubsgesuch eingereicht wird abgelehnt. Kasernendienst machen. Zum Hof planieren zugeteilt.
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-06-27 hh:mm
täglich Kasernendienst, sonst ke... täglich Kasernendienst, sonst keine Ereignisse (bis 1. Juli 1941)
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-06-26 hh:mm
täglich Kasernendienst, sonst ke... täglich Kasernendienst, sonst keine Ereignisse. (bis 1. Juli 1941)
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-06-26 hh:mm
früh Fahrt zum Arzt, nachmittags Ka... früh Fahrt zum Arzt, nachmittags Kaserne reinigen. Zum Ge. Zug
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-06-25 hh:mm
0.20 Uhr Ankunft in Mährisch-Ost... 0.20 Uhr Ankunft in Mährisch-Ostrau (Ostrava), bis früh 6 Uhr gewartet, dann Fahrt in Straßenbahn nach Liebauer Wald zurückgeschickt in Flak-Kaserne nach Schlesisch-Ostrau (Slezská Ostrava), gut geschlafen.
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren
 1941-06-24 hh:mm
früh 6 Uhr Wecken, 7 Uhr vom Haupt... früh 6 Uhr Wecken, 7 Uhr vom Hauptwachtmeister verabschiedet, zum Bahnhof nach Reichshof gefahren. Dort Verabschiedung durch Batteriechef und Leutnant Schucher, abgefahren 9 Uhr um 13.30 Uhr in Krakau, ... mehr»
Vor 16 Jahren - von 1-Jahr-Soldat (DE) - Kommentieren

<< - < - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - >  >>  

1-Jahr-Soldat Offline

Mitglied seit: 30.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden? Ja Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (0) / Leser (2) [Liste]
keine

Letzte Leser


Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 217
Views 1765326