@ Lestat: ja, da ist schon was dran. ich habe ja auch eine ambivalente einstellung zu leipzig... das ist meine art, mich anzunähern.
es gibt städte, die ich einfach liebe, punkt. le gehört nicht dazu. deshalb ist es umso interessanter, darüber nachzudenken.