hm man könnte das ganz unbuddhistisch und biederdeutsch ausdrücken: wunschlos glücklich. wo keine wünsche und begehren, die enttäuscht oder beendet werden könnten da ist kein platz für leid, das stimmt soweit schon in der theorie. ich finde den buddhismus von allen religionen, die ich kenne a...