also bei mir äussert sich das hauptsächlich in reizüberflutungen, den rest halte ich für ganz normale empathie. hochsensibel zu sein klingt ja immer ganz nett, ist aber eigentlich ziemlich scheisse, selbst wenn man das dann annehmen kann schränkt es einen im leben ziemlich ein. bis ich wusste, ...