Am 11. November waren wir in S... Am 11. November waren wir in Smijowka zur Aushilfe, da dort mit Fliegern alles kaputt geworfen wurde. Kamen um ½ 7h mit einem Transportzug zurück und sprangen hier ab.
Ab Dezember haben wir auch ... mehr»
Vor 16 Jahren - von
Tagebücher » Fernsprech_Bau
1942-10-20 hh:mm
Am 20. Oktober hatten wir scho... Am 20. Oktober hatten wir schon den ersten Schnee und es begannen auch schon die Stürme. Wir schafften dann noch Holz herbei für den Winter, sowie Kartoffeln wurden besorgt und alles für den Winter ... mehr» Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
1942-09-00 hh:mm
Gegen Ende September war ich w... Gegen Ende September war ich wieder bei Oskar und musste seine Leitung verlegen zu seinem neuen Gut hin, die teilweise gestört war. 3 Tage war ich dort und ließ es mir gut gehen. Dann fuhr ich wieder ... mehr» Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
1942-08-13 hh:mm
Am 13. kam ich wieder zurück v... Am 13. kam ich wieder zurück vom Störtrupp. Anschließend brachten sie unser Quartier wieder besser in Ordnung, es wurden die Anschlüsse alle in Freileitung verlegt, dann noch ein Keller gebaut und ... mehr» Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
1942-08-09 hh:mm
Am 9. fuhr ich mit dem Inspekt... Am 9. fuhr ich mit dem Inspektor mit zum Organisieren über Smijowka zu Oskar, von dem er Kartoffeln bekam und auch ich erhielt Butter, Sahne, Eier. Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
1942-07-29 hh:mm
Vom 29. Juli bis 3. August wur... Vom 29. Juli bis 3. August wurde ich nach Ponyri kommandiert zum Leitungsabbau. Ich war mit der Draisine droben und musste für die Gefangenen die Verpflegung hinausschaffen auf die Strecke. Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
1942-07-28 hh:mm
Am 28. Juli fuhr ich dann erst... Am 28. Juli fuhr ich dann erstmal zu Nerman Oskar, der als Sonderführer in Nikolskoje ist, das ist 45km von Glasunowka. Von dem bekam ich Butter und Eier mit, das uns gut schmeckte. Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
1942-07-27 hh:mm
Am 27. wurde ein Fliegerangrif... Am 27. wurde ein Fliegerangriff auf einen Zug gemacht zwischen Kurakino und Smijowka, wo 2 Waggon erwischt wurden und das Geleise zerstört wurde wie auch alle unsere Leitungen. Da mussten wir schon um ... mehr» Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
1942-07-26 hh:mm
Am 26. übernahmen wir die Leit... Am 26. übernahmen wir die Leitungen der Armee und von da ab hatten wir auch viel mehr Störungen. Mit der Draisine fuhren wir am 25. nach Sloboda und am 26. um 3h früh wieder zurück. Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
1942-07-23 hh:mm
Am 23. bekamen wir eine Draisi... Am 23. bekamen wir eine Draisine, welche erst in Gang gebracht werden musste. Vor 16 Jahren - von Fernsprech_Bau
(DE) - Kommentieren
<< - < - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - > >> |
Fernsprech_Bau Offline
Mitglied seit: 22.09.201016 Jahre, DE mehr... Tags (Time / Wörter)
keine
keine
keine Einträge: 73 Views 33172 |
|||||||||||||||||||
Mitglied seit: 22.09.2010