|
Tagebücher » Jacqueline82 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jacqueline82
2025-09-24 08:58
Wie mir Facetime Videotelefonie heute aus der Patsche geholfen hat…
Heute Früh waren wir kurz bei unserer Hausärztin, in erster Linie um unsere Versicherungskarten an deren Computer kurz zu stecken, für das Quartal, damit man dort weiter als Patient geführt wird, einmal pro Quartal muss man dort halt hingehen mit der E-Card, also mit der Versichertenkarte. Nun denn,, auf dem Rückweg trennten sich unsere Wege, Philipp ging zum Bus in Richtung Arbeit und ich nach Hause. Nach dem überqueren einer Straße komme ich zu einem Wegabschnitt, wo ich von der rechten Seite am Weg auf die linke Seite wechseln muss, den Randstein entlang gehen muss. … Ich war mir dann plötzlich nicht mehr sicher, ob ich richtig bin, es ist schon etwas länger her, dass ich diesen Weg alleine mit dem Stock gegangen war. Ich kam dann auch irgendwie falsch, wohl zu früh übergewechselt, aber es hat dann doch irgendwie gepasst, also so falsch war ich doch nicht, wie sich herausstellte. Es ging dann erstmal so weiter, dass mich ein netter Herr auf den Gehsteig begleitet hat, sodass ich weiterhin den Randstein bzw. eine Hauswand zur Orientierung links von mir hatte, aber ich war dann so unsicher, da kam mir die glorreiche Idee, den Philipp mit Facetime anzurufen. Das ist cool mit dem iPhone, dass man da Facetime Anrufe tätigen kann, wäre wohl auch mit WhatsApp Video gegangen, aber da wir beide ein iPhone haben, können wir Facetime nutzen. Das hat auch gut geklappt. Philipp hat gleich gesehen anhand der Kamera, wo ich mich befinde, hat gesagt, ich bin gar nicht so weit weg vom Zebrastreifen wo ich dann drüber gehen muss, … die Kamera hat genau in die richtige Richtung gezeigt. Ich brauchte eigentlich nur noch ein paar Meter nach vor, da kam die Stockspitze bereits bei dem Holzzaun an, was für mich der akustische Hinweis dafür ist, mich der Straße zuzuwenden und über den Zebrastreifen zu gehen. Dann konnten wir das Videotelefonat beenden und ich querte erleichtert die Straße und bin letztendlich auch gut zu Hause angekommen. Und wieder zeigt sich, wie hilfreich die heutige Technik auch in solchen Fällen sein kann.???? Ja, so hat mir Facetime Videotelefonie aus der Patsche geholfen. Kommentare
02:23 26.09.2025
Ich drück' Dir die Daumen, dass da was für Dich dabei ist Good luck!
09:03 25.09.2025
Ja, mein Interesse für so eine Brille ist seit gestern wieder massiv gewachsen. Es könnte natürlich sein, dass mal so eine Brille im Angebot um 200 Euro war.
02:58 25.09.2025
Ja, an die von @KaB beschriebene Brille musste ich auch gleich denken, eine Art Augmented Reality. Lass Dir mal von einer KI Infos vorlesen, Stichwort AR-Brille für Blinde. Die beschreiben dann die Umgebung und lesen Straßenschilder für Dich und navigieren wohl auch. Da wird sich künftig sicher noch sehr viel entwickeln. Aber 200€ reichen da momentan noch nicht (hab mal bei Amazon geschaut). Good luck!
13:36 24.09.2025
Nein, so eine Brille habe ich nicht, wäre aber cool!
09:49 24.09.2025
Toll, ja! Hattest du nicht auch so eine Brille, wie mein Chef? Die dir alles sagen kann? Er hat mir die mal zum Testen gegeben; damit kann man auch Anrufe tätigen, wo der Angerufene genau sieht, was du "siehst" und dir entsprechend weiterhelfen kann - quasi die Fortsetzung von Facetime... Fand ich richtig gut: Er hat z.B. erzählt, dass er auf der Straße mal was verloren hat, dann mit der Brille seine Frau anrief... und die ihm genau sagen konnte, wo das (ich glaube, Geld) genau lag. Und sie beschreibt dir auch genau, was sich vor dir befindet; hat mir z.B. beschrieben, wie meine Kollegin aussieht, die vor mir stand, und dass sie etwas in der Hand hält - als ich fragte, was, hat sie mir auch das beschrieben. Kostete wohl um die 200 €, die Brille, und muss ein wenig angelernt werden. Mein Chef findet sie jeden Cent wert. |
Jacqueline82 Offline43 Jahre, AT mehr... 2025-09-24 08:58 |
